Wir bauen weiter

Wir haben 2020 lange nicht berichtet, was mit dem weiteren Ausbau der Schule passieren wird. Viel lag an der Covid-19 Krise. So hatten wir nach März keine Möglichkeit mehr dorthin zu reisen und das Land war durch den Lock-down lange Zeit gelähmt.
Nun ist es aber soweit – mit Hilfe von Rotary Peine und Rotary Kampala-Wandegeya sind wir einige Schritte weiter vorangekommen:
Hier ist die fertige Ausbauplanung. Es waren einige Runden notwendig um die gesamten Anforderungen zu erfüllen (Trennung von Primary und Secondary, Trennung der Schlafhäuser nach Geschlechtern und Schulform, Unterbringung von Lehrern usw.):

Daraus entstand die lokale Ausarbeitung des Bauplans und Erteilung einer vorläufigen Baugenehmigung:

Und so könnte das Ganze aussehen:
Wir werden von den bisher angekündigten Spendengeldern bei weitem nicht alles bauen können. Es war uns aber wichtig, gleich zu Anfang das Gelände so auszuplanen, dass wir wirklich alles unterbringen können.
Diese Visualisierung berücksichtigt allerdings nicht die bereits existierende Umgebung – um die Gebäude wird es keinen Park, sondern eine enge Wohnbebauung geben.

Und dann ging es auch schon los:
– Absicherung des Geländes durch eine Hangabsicherungswand am höchsten Punkt. Hier haben wir viel mehr als erwartet investieren müssen. Es wurde aber auch erheblich mehr abgesichert, als ursprünglich geplant. Dieser Bereich ist bereits komplett fertiggestellt:

– Bau der ersten beiden Klassenräume für die Secondary School.
Terassierung des Geländes:

Bau der Punktfundamente:

Bau der Streifenfundamente:

Bau einer Hangabsicherungswand vor den Klassenräumen:

Wir hoffen bis Weihnachten die beiden Klassenräume fertigstellen zu können.


Auch in der Primary konnte weiter gebaut werden:

Durch eine großzügige anonyme Einzelspende konnten fast alle Räume und die Toiletten gefliesst werden.

Auch kleine Spenden helfen uns weiter, den Traum des kompletten Campus zu realisieren. So konnten viele kleine Dinge realisiert werden, wie z.B. die Verglasung der Fenster.
Es kann also jeder etwas bewirken.

Spenden mit Spendenquittung (Bau- und Ausrüstungsaktivitäten)

Vielen Dank für Ihr Intresse und Ihre Unterstützung