Die Primary kann aufgestockt werden

Wir haben uns schon länger überlegt wie wir noch mehr Klassenräume für die Primary schaffen können. Die Corona Lage erfordert, dass die bisherige provisorische Teilung der Klassenräume nicht weiter aufrecht erhalten werden kann. Durch eine Privatspende ist es uns möglich diesen Traum zu verwirklichen.
So negativ der erneute LockDown vom 06.06.2021 über 42 Tage ist, gibt er uns nun zeitlich die Gelegenheit das Ursprungsgebäude aufzustocken ohne den Schulbetrieb oder den Ausbau zur Secondary School zu stören.

Hier die Planung:

Woche 1: Und es geht schneller als sonst. Da keine Erd- und Fundamentarbeiten notwendig sind, geht der Bau in kurzer Zeit voran. Innerhalb einer Woche stehen bereits die meisten Wände:

Am 3.7.2021 wurden die Ringanker gegossen, sodass in der kommenden Woche mit dem Bau des Dachstuhls begonnen werden kann.

Leider haben wir lange nicht mehr berichtet – der erste Stock ist mittlerweile fertiggestellt. Hier die weiteren Schritte im Detail:
Aufbau des Daches

Die Fenster werden eingebaut. Die Fensterverglasung erfolgt erst zum Schluß.

Mit Hilfsgerüsten erfolgt der Innen- und Aussenputz

Die Tafeln werden in Putz angelegt, bei unserer nächsten Reise werden wir wieder Tafelfarbe mitnehmen

Der Feinschliff beginnt – die Elektrik wird vervollständigt und die Fliesen verlegt

Der Aussenanstrich erfolgt. Aber auch die Aussenbeleuchtung wird angebaut, die Scheiben der Fenster werden eingesetzt, die Wassertanks zum auffangen von Regenwasser werden aufgestellt und angeschlossen.
Im September wissen wir immer noch nicht nicht wann der Lockdown für Schulen wieder aufgehoben wird.

Es ist vollbracht: Das Hauptgebäude ist fertig und die noch fehlenden Geländer sind mittlerweile angebracht. Zum Start in das nächste Schuljahr, dass für Anfang Januar 2022 angekündigt ist fehlen uns nur noch die Möbel. In den vergangenen Jahren konnten wir schon durch Spenden viele Möbel ersetzen, es fehlen jetzt noch 3 Klassen und der Kindergarten um einmal alles erneuert zu haben.

Vielen Dank an alle die an uns glauben und geholfen haben diesen Schritt umzusetzen.